Über mich

About_MR

Meine Mission: die Vorgaben meiner Kunden visuell umsetzen und starke Bilder für das Erreichen ihrer Unternehmensziele liefern.

Neunzehn Jahre als Fotograf, vierzehn Jahre selbstständig. Ich arbeite in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation und fühle mich im Studio genauso wohl wie on location. Maschinen und Produkte fotografiere ich ebenso gerne wie Menschen. Ich schätze die Abwechslung und sammele Tag für Tag neue Erfahrungen – als Fotograf lernt man definitiv nie aus.
Zu meinen Kunden zählen Agenturen, Studios sowie Industrie und Handel selbst. Ich bin es gewohnt, styleguide-konform zu arbeiten.
Meine Leistungen umfassen – je nach Bedarf – neben dem eigentlichen Fotografieren auch Planung/Organisation und Image Editing auf High-End-Level.
Ich lebe in Amberg/Opf. und arbeite viel im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen. Für meine Projekte und im Auftrag meiner Kunden bin ich weltweit unterwegs.

Meine Biografie:
1975 geboren in Schwabmünchen
1998 – 2001 Ausbildung im Fotostudio Sommer&Spahn, Amberg
2001 – 2003 angestellt im Fotostudio Sommer&Spahn, Amberg
seit 2004 selbständig als freier Fotograf
2004 – 2007 Assistenzen und Buchungen in den Quelle-Fotostudios
2008 – 2011 fester freier Fotograf bei tm studios, Fürth
2011 – 2013 fester freier Fotograf bei HL Studios, Erlangen

seit 2014 frei auf dem Markt, Aufbau meines eigenen Kundenstammes